Aktuelle Meldungen

Opti SP Regatta am Attersee

Die erste heimische Opti SP Regatta dieser Saison findet am Attersee statt. 63 Starter aus ganz Österreich treffen sich im UYCAS um Punkte für die Bestenliste bzw. Punkte für die EM/WM Quali zu sammeln.

Das Team Attersail geht mit 20 Sportlern an den Start. Dass unsere Segler aber nicht nur dabei sind sondern vorne das Feld dominieren zeigt das Ergebnis des ersten Tages: Jakob gewinnt vor Nikolaus und Vincent die erste Wettfahrt. Leider haben die Windverhältnisse keine weitere Wettfahrt zugelassen.

Am Sonntag dann leider auch wenig Wind. Die Wettfahrtleitung wartet bis 15:00 und entscheidet sich dann, das Opti Feld aufs Wasser zu schicken. Bei Wind mit 4,8kn aus NO können noch zwei Wettfahrten abgesegelt werden.

Für das Team Attersail war die Regatta ein voller Erfolg. Platz 1-5 gehen an das Team Attersail: Jakob, Nikolaus, Leopold, Niclas und Paul - wir gratulieren Euch zu diesem tollen Erfolg!!

Auch in der Jüngstenwertung war das Team Attersail unschlagbar. Paul Clodi konnte den ersten Platz ersegeln - GRATULATION zu diesem tollen Erfolg!

Fotos vom ersten Wettfahrttag gibts hier: Fotos vom Tag 1

Fotos vom zweiten Wettfahrttag gibts hier: Fotos von Tag 2