Aktuelle Meldungen

Opti SP Regatta am Mattsee

Das Opti Team Attersail segelte dieses Wochenende bei der SP Regatta am Mattsee. 50 Opti Kid´s aus ganz Österreich starteten zu 7 Wettfahrten.

Am ersten Regattatag waren die Windverhältnisse etwas durchwachsen. Bei leichtem und drehendem Wind konnten 4 Wettfahrten gesegelt werden. Das Team Attersail schlug sich dabei hervorragen. Nach den ersten vier Wettfahrten lagen auf Platz 1-5 Niklas, Paul, Jakob, Leopold unf Vincent.

Der zweite Regattatag begann für die Opti Kid´s schon um 09:00. Boote aufbauen, auslaufen und um 10:00 gab die Regattaleitung das Signal zur fünften Wettfahrt. Bis 14:00 waren dann die drei geplanten Wettfahrten im Kasten. Boote versorgen, einen Happen essen und ab zur Siegerehrung.

Das Team Attersail konnte sich wieder durchsetzen. Platz 1-5 gingen an Niklas, Jakob. Paul, Leopold und Nikolaus. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Das Betreuertem vom UYC Mattsee rund um Martin Lang und Thomas Himmer hatten ein tolles Rahmenprogramm für die Eltern und Segler organisiert. Am Samstag stand um 13:00 ein Ausflugsschiff zur Verfügung, dass die Eltern zur Regattabahn brachte. Aber auch das perfekt organisierte Abendessen, dass von der Familie Weisang unter der Leitung von Yves gekocht wurde, fand bei den Eltern und Segelr Kid´s großen Anklang. Ein großes Lob an die Veranstalter!

Fotos vom Regattawochenede: Foto WEB-Album