Aktuelle Meldungen

ASVÖ Attersail Team Sichtungstraining 2016

Letztes Wochenende fand im SCK das Sichtungstraining vom Team Attersail statt. Unsere Freude war wirklich groß, dass sich acht motivierte Opti Kid´s bei den doch sehr wiedrigen Wetterbedingungen bei uns eingefunden haben um sich einen Einblick in den Jugend Segelsport zu schaffen.

Die Neulinge wurden von den bereits erfahrenen Opti Kid´s mit Begeisterung aufgenommen. Nach einer kurzen Einführungsrunde für Eltern und Kinder ging es dann ans "Sportgerät" den Opti. Es wurden die Segel kontrolliert, die Boote auf Vollständigkeit geprüft und nach etwas Theorie ging es schon raus aufs Wasser.

Die Regatta Kid´s versuchten auch ihr Glück - hatten aber nach kurzer Zeit zu wenig Wind und verlegten ihr Training in den Schulungsraum :-)

Wir begrüßen Louisa Saletu, Lea Rabeder, Alexandra Schobesberger, Marlene Beyer, Pia Gruber, Jakob Kammerer, Laurenz Haselberger und Clara Reisegger recht Herzlich im Team Attersail und wünschen euch viel Freude am Segelsport!

Fotos vom Sichtungstraining findet ihr hier.