Aktuelle Meldungen

Attersail Athleten räumen bei der 420er Jahreswertung ab

Mit diesem Wochenende ging die 420er Regattasaison 2016 offiziell zu Ende. Bei der SP Regatta im UYCAs segelten 21 Teams um die letzten Punkte für die Bestenliste. Unsere Seglerinnen und Segler räumten bei den Platzierungen kräftig ab.


SP Regatta im UYCAs:
Der Samstag war leider wie vom Wetterbericht vorangekündigt: 5-15 Grad mit Wolken, Regen und wenig Wind aus allen Richtungen. Eine durchwegs sportliche Herausforderung für die Regattaleitung und die Segler. Den widrigen Bedingungen zum Trotz konnten am Nachmittag drei Wettfahrten durchgeführt werden.

Am Sonntag dann besseres Wetter. Es konnte sich die Sonne durchsetzen. Leider blieb der erhoffte Ostwind aus, und die am Vormittag mit Südwind gestartete Regatta musste abgebrochen werden. Dann um 14:00 ein neuerlicher Versuch der in einer erfolgreichen - zwar verkürzten - vierten Wettfahrt endete.

Die Ergebnisse für unsere Attersail Athleten konnten sich sehen lassen. Lorenz Pichler und David Schuh gewannen die SP Regatta mit zwei ersten Plätzen und einem dritten Platz und fixierten damit auch den OÖ Landesmeister.

Bei der Jahreswertung in der 420er Klasse konnten sich unsere Sportler ebenfalls gut platzieren. In der Teamwertung konnten Lorenz und David Platz zwei belegen. Niclas schaffte mit seiner Vorschterin Sarah Platz drei. Die U17 Steuermann Wertung konnte Niclas mit Platz 1 abschließen und in der U17 Vorschoter Wertung stand Johanna mit Platz 3 ebenfalls auf dem Treppchen. Somit wurden in dieser Saison 4 von 9 Potestplätzen an das Team Attersail vergeben.

Eine Tolle Leistung! Herzliche Gratulation an die Sportlerinnen und Sportler.

Alle Fotos von der Siegereherung gibts hier